Das Liechtensteinische Landesspital als zentraler, medizinischer Grundversorger entscheidet sich für eine strategische Neuausrichtung und sucht dafür ein neues Corporate Design. Wir entwickeln neben dem Logo das gesamte Corporate Design Programm und deren Implementierung.
Das umfasst die Bereiche Drucksachen, Formulare, Internetauftritt, Beschilderung bzw. Signaletik, Außen- und Binnenkommunikation sowie Veranstaltungen wie den Tag der offenen Tür.
Außerdem gestalten wir einen adaptiven Webauftritt und setzen ihn um. Dabei kommt eine neue moderne Schrift zum Einsatz, welche den frischen, modernen und dynamischen Charakter der Bildmarke unterstützt. Die Hausschrift wird durchgängig sowohl im Print- und Office- als auch im Webbereich genutzt. Die Farben Rot und Blau als Landesfarben und bisherige Stilelemente werden fortgeschrieben und weiterentwickelt.
Bei der Neuentwicklung der Signaletik bzw. des Orientierungssystem übernehmen wir das Design. Alle Informationsträger werden vereinheitlicht und auf die Umbau- und Sanierungsmassnahmen abgestimmt (Fachplanung designalltag.ch).
Piktogramme werden medienübergreifend für das Orientierungssystem, die Signaletik, den Webauftritt und die Drucksachen genutzt.
Frisches Design als Schlüssel zum Erfolg.