Beim Besuch der Generalgouverneurin werden zur Feier der Beziehungen zwischen Deutschland und Kanada vielfältige Veranstaltungen zu den Themen Politik, Kultur, Technik und Wirtschaft beworben. Wir entwickeln ein gestalterisches Konzept für Präsentation dieser Veranstaltungen.
Der gekrönte Löwe aus dem Staatswappen wird als Erkennungsmarke verwendet und taucht in unterschiedlichsten Ausschnitten als Hinterlegung auf. Das eigens entwickelte Farbkonzept wird in allen Medien genutzt und sorgt neben der Typografie und Bildsprache für das einheitliches Erscheinungsbild. Elf aufwendig gestaltete Einladungen werden für bundesweite Veranstaltungen angefertigt.
Das begleitende Faltblatt informiert über die Vita der Generalgouverneurin und liefert eine Kurzübersicht der Veranstaltungen.
Vertiefende Informationen finden sich in der umfangreichen Broschüre.
Die Generalgouverneurin lobte den angenehmen athmosphärischen Stil der Produkte als gelungene Werbung für ihr Land.