Edle Gänse

Buch über das Kochen und Leben in märkischen Gutshäusern

»Bei den Edlen Gänsen zu Tisch« zeichnet mit 180 Originalrezepten und Geschichten aus der Zeit von 1850 bis 1950 ein realistisches Bild vom Leben des Brandenburger Landadels. Wir entwickeln das grafische Konzept und übernehmen die Gestaltung und Druckvorbereitung.

Edle Gänse
Wie wurde vor 100 Jahren der herrschaftliche Haushalt organisiert? Wo liegen die Wurzeln des Landes? Die Erzählungen berichten wie Gutshausbesitzer und Angestellte in einer Gemeinschaft unter einem Dach wohnten, was in der Küche zubereitet und wie Feste gefeiert wurden.

Edle Gänse
Edle Gänse
Dazu gehört für uns auch die Recherche und Analyse von alten Kochbüchern. Diese führt zur Wahl einer typischen Schrift aus der dargestellten Zeit und dem handlichen Format.

Edle Gänse
Edle Gänse
Edle Gänse
Eigens entwickelte Piktogramme und Hintergrundbilder illustrieren die Rezepte authentisch.

Edle Gänse


Eine Einladung zum Schmökern und Nachkochen.